>> Kursdetails
>> Kursdetails

Frauen reden anders: Sagen Sie, was Sie meinen

Anmeldung möglich (4 Plätze sind frei)

Kursnr. 212-10459
Beginn Sa., 08.01.2022, 09:30 - 17:00 Uhr
Dauer 1 Tag
Kursort vhs, Kirchstr. 12, Raum 1 / li. WE, 53840 Troisdorf
Gebühr 58,40 € /40,90
Teilnehmer 6 - 8


Kursbeschreibung

Lernziel: Rhetorik überprüfen, eigenes Rede-Potential erkennen, ohne die Wertschätzung des anderen aus dem Blick zu verlieren.
Männer nutzen Sprache, um Macht auszuüben. Frauen kommunizieren zugewandt. Abwartend. Reden sich gern klein, stellen ihr Licht unter den vielzitierten Scheffel. Sagen in Gesprächen mit ihren Kolleginnen, Mitarbeitern, Vorgesetzten oder in der eigenen Familie übereilt "Ja!". Verwenden sprachliche Weichspüler, entschuldigen sich permanent vorsorglich. Können sich in Gesprächsrunden kaum durchsetzen, trotz erstklassiger Argumente. Anstatt die männliche Rhetorik simpel zu kopieren, ist es viel sinnvoller, das eigene Rede-Potential zu entdecken. Zu aktivieren. Zu entfalten. Alle rhetorischen Mittel sind längst da, die für ihren beruflichen und privaten Rhetorik-Erfolg notwendig sind. Lassen Sie uns entspannt das eigene Sprechverhalten und gängige Gesprächsrituale überprüfen, um Wünsche und Forderungen klarer zu formulieren. Dabei hilft, dass scheinbar harmlose, aber verräterische Sätze viele Ohren hören.

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
08.01.2022
Uhrzeit
09:30 - 17:00 Uhr
Ort
Kirchstr. 12, vhs, Kirchstr. 12, Raum 1 / li. WE, 53840 Troisdorf

Kurs teilen: