>> Kursdetails
>> Kursdetails

Kräuterwanderung mit Kostproben aus der Wildkräuterküche

Kurs abgeschlossen

Kursnr. 222-39081
Beginn Sa., 01.10.2022, 14:00 - 17:45 Uhr
Dauer 1 Nachmittag
Kursort Fischereimuseum Troisdorf-Bergheim an der Sieg
Gebühr 27,00 €
Teilnehmer 10 - 12
Materialien: Bitte bringen Sie drei Geschirrtücher eine Schürze mit.


Kursbeschreibung

"Der Herbst ist der Frühling des Winters", das meinte der berühmte Maler, Henri de Toulouse-Lautrec (1864-1901)
Hat er Recht? Wir sehen nach, bei einer kleinen Wanderung durch die wunderschönen Siegauen. Nicht nur für MalerInnen ein Paradies mit vielen Motiven. Die Natur hält auch für Kräuterhungrige noch Einiges bereit. Bevor der Winter sich breitmacht und die Temperaturen sinken, haben viele Pflanzen ihre Vorräte in den Keller, für uns heißt das, in die Wurzeln gebracht. Aber es gibt auch noch genügend Grünes zu entdecken. Nach unserer Wanderung bereiten wir gemeinsam einige Wildkräuterleckereien zu.
Bitte entsprechend der Witterung, angepasste Kleidung tragen. Die Führung findet bei jedem Wetter statt.
Da wir gemeinsam kochen, bitte auch eine Schürze und drei Geschirrtücher mitbringen.


Kurs teilen: